Frage von Entoni888, 564

Wie viele Spiele werden in der Fußball Bundesliga bis zum Finale gespielt?

Antwort
von kami1a, 168

Hallo! Bei 18 Vereinen natürlich 34 Spiele. War nicht immer so, die Bundesliga hatte auch mal 16 Mannschaften.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von kevin1905, 338

Eine Bundesliga Saison hat 306 Spiele.

18 Mannschaften ergibt 9 Partien pro Spieltag. Wenn jeder zweimal gegen jeden spielt ergeben sich 34 Spieltage.

34 x 9 = 306

Dazu kommen am Ende der Saison 2 vollkommen überflüssige Relegationsspiele zwischen dem 16. der Bundesliga und dem 3. der 2. Bundesliga.

Kommentar von scf18 ,

die Relegationsspiele sind gar nicht überflüssig

Kommentar von kevin1905 ,

Ich kann sie nicht ausstehen. Es ist meiner Meinung nach eine große Ungerechtigkeit.

Platz 16 in der Bundesliga hat über den Großteil der Saison ziemlich schwach gespielt, also stehen sie da unten, wohingegen der 3. der zweiten Liga wahrscheinlich durchweg starke Leistungen gebracht hat.

Dann spielen sie in 2 Spielen gegen die Versager von oben. 2 Spiele entscheiden über eine ganze Saison. Die Arbeit von 34 Spielen zuvor ist u.a. vernichtet. Entweder hat man eine Liga, oder man hat einen Pokalwettbewerb wo wirklich ein Spiel bzw. ein Hin- und Rückspiel entscheiden.

Ich finde es nicht gut, es gehört in der jetzigen Form abgeschafft. Der HSV hätte zweimal absteigen müssen und sie dürfen immer noch in der Bundesliga spielen.

Dann lieber das Modell wie in England, wenn es denn sein muss. Drei runter, zwei direkt rauf und der dritte Aufsteiger wird durch die nächsten 4 in der 2. Liga ausgespielt.

Finde ich auch nicht ideal aber allemal besser als den Rotz den wir hier in Deutschland fabrizieren.

Antwort
von scf18, 461

In der Bundesliga gibt es kein Finale. Manchmal wird zwar "Saisonfinale" gesagt, das bedeutet aber nur, dass zum Beispiel im Abstiegs- und/oder Meisterschaftskampf an dem oder am nächsten Spieltag die Entscheidung fällt. Also 33. oder 34. Spieltag.

Alle 18 Mannschaften haben 34 Spiele in der Saison, also gibt es insgesamt 306.

Antwort
von michaelkackson, 148

Es gibt kein Finale in der Bundesliga, es ist eine Liga mit Tabellensystem.
Nach 34 Spieltagen (jedes der 18 Teams spielt 2 mal gegen alle anderen Teams) ist derjenige Meister, der die meisten Punkte hat.

Antwort
von fredy1410, 107

34 Spieltage und es gibt kein Finale

Antwort
von tapastao4, 148

In der Bundesliga gibt es kein Finale.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 87

Das ist, wie der Name schon sagt, ein Ligasystem. Da gibt es kein Finale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten