Wie viele Sozialstunden muss ich abarbeiten bei einer 250€ Geldstrafe?

1 Antwort

Das hängt davon ab ob die Geldstrafe in Sozialstunden umgewandelt werden kann und dann wird dir die Anzahl mitgeteilt. Da gibts keinen Umrechner - Geldstrafe heißt idR auch Geldstrafe und nix anderes

Irgendjemand648
Fragesteller

Danke dir ehrlich weil ich weiß grad nicht was ich machen soll als jugendlicher meine Eltern werden mir kein Geld dafür geben also will ich es abarbeiten

Leestiger  09.01.2022, 19:29
@Irgendjemand648

Als Jugendlicher bekommst du eigentlich keine Geldstrafe!

Es sei denn es gab eine Auflage - dann ist auch ein Wechsel nicht möglich

Irgendjemand648
Fragesteller
@Leestiger

die meinten ich bekomme eine Ordnungswidrigkeit nachhause geschickt und muss 250€ zahlen

Leestiger  09.01.2022, 20:03
@Irgendjemand648

Na dann verabschiede dich schon mal von deinem Sparbuch, Handy, Tablet, TV, Playstation, ect..denn deine gesetzlichen "Vermögensverwalter" (sprich Eltern) zahlen das ja nicht für dich.

Zahlen wirst du das auf alle Fälle! - deine ",Vermögensverwalter" bekommen doch jeden Monat 219 Kindergeld für dich, also "mittellos" bist du hicht, da tâuscht du dich gewaltig!

Irgendjemand648
Fragesteller
@Leestiger

Danke das du mir hilfst jetzt weiß ich dank dir was ich machen kann um es zu zahlen