Diebstahl Sozialstunden oder Geldstrafe?

1 Antwort

Nein. Das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Wenn Du nochmal beim Klauen erwischt wirst, dann wird das neue Verfahren nicht mehr eingestellt. Dann musst Du Sozialstunden leisten.

Christiangt  07.09.2020, 18:01

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es eingestellt wird , aber Sie ist nicht 100 Prozent!

Ale27227
Fragesteller

Oki vielen dank jetzt bin ich bisschen beruhigter

Hugito  07.09.2020, 20:43
@Ale27227

Gut wäre, wenn Du dich bei der Polizei (oder in einem Schreiben an den Staatsanwalt) entschuldigst und erklärst, dass das ein Fehler war und dass Du das in Zukunft nicht mehr machen wirst. Das hilft dabei, dass die das Verfahren einstellen.

Batu47er  07.09.2020, 23:02
@Hugito

Seit ihr jetzt zsm herzlichen Glückwunsch 🙈,🤝