Strafen bei Diebstahl?

9 Antworten

Das sie sonst nichts gemacht hat in der Vergangenheit wird sie Sozialstunden kriegen und Hausverbot.

Hi, wenn nach Jugendstrafrecht geurteilt wird, wären wohl ein paar Sozialstunden fällig.

Nach Erwachsenenstrafrecht eine Geldstrafe.

Ich könnte mir auch eine Einstellung des Verfahrens bei Zahlung einer Geldauflage vorstellen.

Zu den anderen Antworten: Es wird weder einen Eintrag ins Führungszeugnis geben, noch ist ein Urteil nach Erwachsenenstrafrecht sicher. Lass Dich nicht verunsichern.

Da sie volljährig ist, unterliegt sie dem normalen Strafrecht.

Dass sie nicht vorbestraft ist, heißt ja erst mal, dass sie bisher noch nie erwischt wurde.

Das Strafmaß wird sie dann schon noch erfahren.

Vermutlich bekommt sie sozialstunden