wie viele shots jim beam?

4 Antworten

Hallo!

Wenn du keine schlimmen Spätfolgen haben möchtest und später gesunde Kinder bekommen möchtest, dann trink absolut keinen Alkohol, bevor die Leber mit 21 Jahren Alkohol abbauen kann.

4odranoeL  23.08.2022, 13:51

Davor kann sie es doch auch, sonst wäre man ja dauer besoffen wenn man sich mal betrinkt.

Ille1811  23.08.2022, 15:10
@4odranoeL

Erst wenn der Körper mit 21 ausgereift ist, kann die Leber Alkohol abbauen. Vorher bringt Alkohol die pubertären Umbauarbeiten durcheinander. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Diese entwickeln sich über viele Jahre und sind erst dann diagnostizierbar. Deshalb immer wieder die irrige Meinung, dass man Alkohol vertragen würde.

4odranoeL  23.08.2022, 18:15
@Ille1811

Wie kommt der Alkohol denn aus dem Körper wenn er nicht abbgebaut werden kann ? Dann wär man ja von 2/3 Bier sturzbesoffen. Katzten können kein Thc abbauen die sind dann ihr Leben lang high wenn man ihnen was geben würde. Also wird der Alkohol abgebaut.

Ille1811  23.08.2022, 19:31
@4odranoeL

Wenn eine Chemikalie nicht den Stoff hat, um sie unschädlich zu machen, greift sie was anderes an. Du kannst z.B. eine Säure mit einer Lauge neutralisieren. Neutralisierst du sie nicht und kippst eine starke Säure oder Lauge auf die Haut, dann macht sie die Haut kaputt, frisst sich teilweise bis zum Knochen.

So ist das Prinzip auch bei Alkohol. Wenn er nicht abgebaut werden kann, richtet er Schaden an den Organen im Körper an.

Das kommt auch darauf an, wie lange du schon Alkoholikerin bist. ;-)

Bei 5-7 Shots solltest du nicht kotzten müssen vlt auch mehr wenn du davor ordentlich gegessen hast. Mach es am Besten wie die Russen esse zwischen den Shots immer bischen Salami, Käse oder so und nen Schluck Wasser dann verträgt man es sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer so eine Frage stellt ist ganz klar noch nicht so weit eigenverantwortlich Alkohol zu konsumieren.

4odranoeL  23.08.2022, 13:55

Warum man muss ja auch mal paar schlechte Erfahrungen mit Alkohol machen, wenn man keine davor hatte um sein Limit kennenzulernen. Man kann ja nicht wissen wiviel man verträgt, wenn man es nicht getestet hat, alles hat sein Erstes Mal.