Hat jemand Ahnung von diesem Jim Beam?

2 Antworten

Ein Abfülldatum kann man nicht erkennen. Das ist bei Jim Beam nicht angegeben. Allenfalls verschlüsselt auf dem Rückenetikett, aber das kann man als Kunde nicht aufdröseln.

Optisch ist es auch schwierig, da sich das Etikett seit Jahrzehnten nicht verändert hat. Ist aber eigentlich auch egal, da der Whisky in der Flasche nicht weiter reift und sich auch nicht mehr verändert.

Der taugt - wie vor 30 Jahren - zum mischen mit Cola + Eis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn kein Abfülldatum drauf steht, ist auch keins bekannt. Allerdings hast du ein Alter, 5 Jahre. Es ist also keine Standard-Abfüllung ohne Alter. Diese Flasche wird auf Ebay für rund 150€ angeboten, es ist jedoch fraglich, ob die jemals jemand kauft. Ich meine auch wenn die Pulle 30 Jahre alt ist, es ist und bleibt ein Jim Beam und damit nichts besonderes. Ich würde JB zwar nicht als ekelhafte Billigplörre bezeichnen, ich würde aber auch im Leben keine 150€ für einen ausgeben.

habakuk63  30.09.2021, 14:26

100% Zustimmung!