Sschmeckt Jim beam besser als Jack Daniels?

7 Antworten

Die Frage ist nicht so gestellt, dass man sie wirklich beantworten könnte.

Ist der / die zu beschenkende Mensch Whisk(e)yliebhaber oder trinkt er/sie Whisk eher oder ausschließlich im Mix mit (z.B.) Cola?

Wenn er/sie Whiskyliebhaber ist, dann müsstest du wissen: Eher Bourbon oder eher Malt (aus Schottlnd / Irland oder von anderswo her)?

Für jemanden, der Whisky kennt und mag, scheiden die Standards von JB und JD beide aus. Beide Brennereien haben aber auch bessere Whiskeys im Angebot.

Wenn es primär um eine Grundlage zum Mixen geht, würde ich beispielsweise mal als Alternative schauen, ob ein Wild Turkey zu finden ist. Viel besser und nicht unbedingt teurer. (Wild Turkey 101 ist der bessere, aber der 81 taugt auch).

Wen es nicht um Mix geht, sondern um pur trinkbaren Whisky, dann solletst Du schauen, was der Freund schon hat oder herausfidnen, was er mag. Und dann kann es hier auch passende gute Tipps geben.

DrackenDarck  17.09.2019, 12:46

Ich bin immer wieder erstaunt, was Kenner aus Alkohol so machen also Wörtlich, wenn sie darüber reden/debattieren, was sie daraus schmecken und so. Ich hau da meine Cola rein und trink es einfach :P Es schmeckt mir und damit ist die Geschichte zuende :)
Ich bin gerade nur auf die Frage gestoßen weil ich suchte nach " Schmeckt jack daniels anders als jim beam" und landete hier. Ich habe immer nur Jimmy getrunken, weil jack meistens viel teurer ist. Jimmy hat ne Vanille Note, dass weiß ich, weshalb ich es mit Vanille Cola trinke um dem mehr Vanille zu geben, wobei mein Fav. ganz klar Jim beam Honey ist, Honig ist einfach Süßgeil :D
Würde ich einen Unterschied merken bei Jim/Jack mit Cola? Pur kriege ich Schnaps kaum runter, das zieht dann doch etwas derb im Hals, habe nur einmal ne Flasche rum geext mit Nase zuhalten, aber da wollte ich auch nen Ende setzen ;)
(habe alles wieder ausgekotzt juhuu, neben dem Bett...).

Jeder Whiskey hat seine eigene Note und Geschmack... am gängigsten und bekanntesten ist halt Jacky... vorallem mit Cola. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dan Jacky.

Ich persönlich trinke wenn dann Southern Comfort. Der is gut. Mit Apfelsaft ... :)

YogSothoth77  10.08.2019, 19:43

Southern ist kein Whiskey... sondern ein Likör

Wenn du einen Bourben verschenken willst kauf , Penny Packers , Markers oder Four Roses.

Wenn es ein Amerikanischer Whiskey sein soll Buffalo Trace.