Wie viele Proteinshakes kann man am Tag trinken?

7 Antworten

wichtig ist aber, dass du ausreichend Wasser trinkst. Also nicht die Proteinshakes als Wasser-ersatz nehmen, sie sind Nahrung.

Kathi1998sophie
Fragesteller

Ich trinke ein bisschen mehr als 3 Liter am Tag :) danke für die Hilfe

Das kannst du machen, bis du den letzten wieder ausko*

So ein Proteinshake ist ein Nahrungsergänzungsmittel und du solltest es auch als solches nutzen.

Mit der Eiweißzufuhr ist es so ein Sache. Ich kenne Werte von 0,8 bis 3 Gramm Pro Kilogramm am Tag.

Bei Eiweißshakes musst dir aber bewusst werden, dass viel nicht viel hilft.

Ich persönlich würde meine Ernährung einfach nur auf Eiweißreich umstellen.

LG Brokolus

Du kannst auch mehrere davon am Tag trinken. Allerdings ist die Frage, ob das sinnvoll ist. Schließlich kosten solche Shakes ja auch Geld und sie sollen die normale Ernährung nur ergänzen und nicht ersetzen. Du solltest Dich grundsätzlich gesund und ausgewogen ernähren und Deinen täglichen Proteinbedarf nicht nur durch Protein Shakes abdecken.

Du kannst so viele trinken, wie du willst. Jedoch kann dein Körper nicht so viel Eiweiß aufnehmen. Das heißt, wenn du mehr Proteinshakes trinkst, das dein Körper wahrscheinlich einen Großteil wieder ausscheidet.

Trink nicht zu viel und vor allem nicht wenn du nicht danke oder danach trainierst, denn Eiweiß- oder proteinshakes haben auch sehr viel kalorien!