Wie viele Piercings sind ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin (an mir) kein großer Freund von Piercings im Gesicht. Will sie bei Bedarf verstecken können.

Finde aber eine halbwegs aufgeteilte Menge an Piercings im Gesicht hübsch - wenn sie mit Stil (welcher Schmuck, wo) angebracht zum Gesicht passen.

Auch am Körper, aufgeteilt, nicht alles an eins Stelle geklopft.

So kann ich wahlweise seriös, oder in kurzer Hose recht spektakulär aussehen (große Oberflächenpiercings)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Also ich habe Snakebites und ein Nostril-Piercing, ich habe keine Probleme gehabt, einen Erzieherinnenjob zu finden. Man wird von machen in der Job-Welt stark verurteilt, aber dann muss man durch. Ich sage immer maximal 4 Piercings im Gesicht!

Ich weiss ja nicht was da mit der community los ist dass die alle gesichtspiercings so runtermachen.
Ich hab zurzeit 9 piercings im gesicht die man andauernd sieht und 25 sinds im gesamten.
Ich fühle mich so wohl und ich gefalle mir so,du solltest machen was dir gefällt und ganz besonders solltest du nicht soeine community fragen, lieber die kollegen und bekannten in deiner umgebung.
Je nach job den du machen willst sind auffällige piercings(noch) nicht so beliebt und/oder akzeptiert.
Das schubladen denken ist sowieso immer dabei ganz egal was du tust oder wie du dich gibst.
Zuviel liegt immer im auge des betrachters
Und du kannst piercings auch immer noch rausnehmen wenn du denkst es ist zuviel oder es dir nicht gefällt .

Vor ein paar Jahren bin ich mit der S-Bahn gefahren. Neben mir saß eine junge Frau mit einem Nasenpiercing. Ihr gegenüber saß eine Oma die vermutlich nicht mehr so richtig scharf sehen konnte. Sie hat die ganze Zeit auf dieses Piercing gestarrt und sich irgendwann nach vorn gebeugt. Hinter vorgehaltener Hand hat sie zu der jungen Frau gesagt: "Sie haben da etwas ganz Hässliches an der Nase." Die alte Frau hat es nur gut gemeint und sie hatte vollkommen Recht, aber die junge Frau ist wutentbrannt aufgestanden und hat sich auf einen anderen Platz gesetzt. Ich finde jedes Piercing egal wo es im Gesicht angebracht ist, extrem hässlich.