Wie viele Piercings darf ein Mann /Frau tragen bis die Person nach eurer Meinung nicht mehr schön ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

0-9 58%
10-20 18%
20-30 12%
Noch mehr 12%

18 Antworten

Das soll doch jeder für sich selbst wissen, denn was andere davon halten oder drüber sagen/denken soll nicht das Problem des Schmuckträgers bzw der Schmuckträgerin sein - das ist meine Meinung dazu.

20-30

Finde so pauschal kann man es nicht sagen. Finde im Gesicht sollte es nicht zuviel werden und mehr als 3-4 Piercings finde ich im Gesicht nicht schön.

Aber mit Tunnel, Tragus und drei Lobes pro Ohr, zwei Zungenpiercings, Nape, beide Brustwarzen, Triple-Bauchnabelpiercings und ein paar Intimpiercings kann man durchaus auf 25 oder noch mehr Piercings kommen, ohne das es zuviel ist.

10-20

Meine Exfreundin hatte am Ende 13. Das war für mich, piercingaffin, an der Grenze zu zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lori01684
Fragesteller

Also sind 13 schon zu viel?

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt immer auf den Typ, die Verteilung und den angestrebten bzw. ausgeübten Job drauf an. Jedoch sollten es nicht übermäßig viele sein, das finde ich dann nicht mehr schön, wenn man einen Kleinwagen an Piercings und Tattoos am Körper trägt.

Gruß

20-30

10 hast Du ja schnell. 6 Ohrlöcher sind trend, dann machst Du noch Helix und Tragus dazu... Ich würde sagen, bei 10 Piercings in den Ohren erinnert sich niemand abends dran, dass da heute jemand mit 10 Ohrlöchern Dir im Zug gegenüber gesessen hat. Und schon gar nicht negativ.

Wenn Du dann weiter zählst, was es für häufig genutzte Piercings gibt, dann bist Du sehr schnell bei 20 und alles ist immer noch im Rahmen.