Wie viele Nudelsuppen darf man im Durchschnitt essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich esse diese Suppen auch gern, am liebsten die Asia-Päckchen mit 85 - 100g Instant-Nudeln, die es in allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt.

Man kann ja immer lesen, was drin ist.

Bei den billigen Suppen findet man oft eine längere Liste von Nummern mit künstlichen Zusatzstoffen wie E621, E627, E631 usw. , manchmal stehen da 6 bis 8 solcher Nummern drauf. Da vergeht mir dann doch der Appetit.

Da das aber eine schnelle Mahlzeit zwischendurch ist, habe ich mir angewöhnt, mir nur die Nudeln zu kaufen und mir den Rest selber zuzubereiten.

Ich nehme z.B. Bio-Gemüsebrühe, Sojasauce (ist ja im Prinzip Maggi auf asiatisch), Nuôc Mam (salzige Fischsauce). Ich schneide mir frische Kräuter rein (Koriander, Petersilie), getrocknete Algen, Piment, frische Sojasprossen (oder auch aus der Dose), einen Schuss gepresste Zitrone. Eventuell ein paar dünne Möhrenstreifen.

Man kann etwas Ei zugeben oder Fisch, in Scheiben geschnittene Surimis, dünne Scheiben einer Brühwurst oder dünne Streifen gekochten Schinkens, ein paar Zwiebelringe...., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Was auch schmeckt, sind in Streifen geschnittene Salatblätter, quasi Salat als Gemüse. Es schmeckt gut und ist auch fürs Auge angenehm, das ja "mitisst" wie man so sagt, und schon hat man eine super leckere Nudelsuppe.

So kann man immer etwas variieren, experimentieren, es geht trotzdem schnell und man weiß was drin ist (und was nicht drin ist).

Ah, schon vom Schreiben über die Suppe bekomme ich Appetit. :)

Gruß

Die suppen sind ungesund da sie geschmacksverstärker, zucker, sehr viel salz und Konservierungsstoffe enthalten. Aber auch hier gilt:
Die menge macht das gift. Ist das gleiche mit cola und mc donalds usw

Instantsuppen strotzen nicht gerade von gesunden Inhalten, ein gesunder Mensch steckt die brühe schon mal weg.

Alternativ solltest Du Dir z.B. Hühnerklein holen, kochen und selber würzen. Zum Schluss Nudeln und Suppengemüse rein, dann hast Du was gesundes und leckeres !

chucknils
Fragesteller

Das werde ich mal kosten, vielen Dank für den Tipp :)

Früher hab ich die Dinger echt gern gegessen.
Dann habe ich sie im letzten Jahr nach langer Zeit mal wieder gekauft und mir ist nach der ersten Suppe echt schlecht geworden.

Mein Rat, lass diese blöden Dinger weg, die Gewürzmischungen sind nicht nur viel zu stark, sie liefern auch unnötige Geschmacksverstärker.

So eine Nudelsuppe selbst zu kochen ist nicht schwer, kostet nicht viel mehr Zeit und Geld und schmeckt tausendmal besser.

Ich würde lieber eine Scheibe trockenes Brot essen, als diese Instandnudelsuppen. Die sind extrem ungesund. Schau nur mal auf die Zutatenliste, da wird Dir übel....Gehe doch mal in Bioläden, da gibt es bessere Varianten.