Wie viele Mitglieder haben die katholische und die evangelische Kirche in Deutschland noch und wie viele haben sie in den letzten 10 Jahren verloren?

2 Antworten

Hoffentlich genügend. Was die katholische Kirche sich da geleistet hat und dann noch die ganzen Vertuschungsversuche, ist der absolute Horror, unfassbar sowas. Die sollten alle weggesperrt werden!

Zum Stichtag am 31. Dezember hatten die 27 katholischen Bistümer demnach rund 21,6 Millionen Kirchenmitglieder. Damit nehmen die Katholiken einen Anteil von 26 Prozent an der Gesamtbevölkerung ein. Der Mitgliederverlust im Jahr 2021 beläuft sich insgesamt auf 547.125, der Anteil der Austritte stieg auf 359.338.

Im Jahr 2020 hatte die evangelische Kirche in Deutschland rund 20,24 Millionen Mitglieder.

Laut der heute veröffentlichten Mitgliederstatistik für 2019 gehörten zum Stichtag 31. Dezember 801 Gemeinden mit insgesamt 80.195 Mitgliedern zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG). (Stand 2020)

Adventistische Gemeinden haben zu dem ca. 35 000 Gemeindemitglieder.

Es gibt also in Deutschland ca. 41,7 Millionen Christen (offiziell)