Wie viele Kolben (Erlebnisfutter Hamster)?

3 Antworten

Also hab da echt Glück mit meinem kleinen... Verteile es einfach, so dass es gut aussieht und er nimmt sich das, was er braucht, also ich nicht so verfressen.

Aber wenn deiner gerne ist, würde ich das schon in regelmäßigen Abständen verteilen.

Meiner liebt liebt es, sich das Futter selbst zu erarbeiten und es macht ihm sehr viel Spaß.

Ganz viel Spaß euch damit ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timbss06
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 👍🏻

Also erstmal: Toll, dass du deinem Hamster sowas zur Verfügung stellst!

Mein Zwerg ist recht verfressen, was Kolben angeht, deshalb bekommt er sie immer nur Stückweise. Sonst frisst er lieber Hirse und nicht so gerne anderes.

Du kannst ihm mal einen hinlegen, wenn er wach ist, und schauen, wie er reagiert. Wenn er nicht extrem hamstert, kannst du einen Teil von einem Kolben ins Einstreu stecken.

Meiner bekommt von der Hirse (momentan hat er hauptsächlich rote Kolbenhirse) so... vielleicht einen Viertel Kolben? Aber er bekommt auch noch Erbsenflocken und fetthaltige Körner (weil er immer eher dünn ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timbss06
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 👍🏻

timbss06
Fragesteller

Noch eine Frage im Nachhinein: muss ich mein Hauptfutter aufgrund der Kolben ein wenig einsparen, also statt 2 TL einen TL?

Tierglueck  20.01.2021, 16:09
@timbss06

Bei der Menge denke ich, du hast einen Gold-/Teddyhamster, richtig?

Solange dein Hamster nicht zu dick ist, musst du das nicht. Wenn schon, dann würde ich, jedoch nicht zu sehr, denn darin ist alles enthalten, was er braucht und Hirse kann das nicht ersetzen.

timbss06
Fragesteller
@Tierglueck

Ich habe eine einen Goldhamster. Dick ist sie eigentlich noch nicht ;) LG Tim

  1. Was hat die Frage mit Auto und Motorrad zu tun?
  2. gib dem Tierchen mal nur einen und schau, wieviel er davon bunkert. Demnach kannst ihm zuteilen. Was er nicht direkt futtert, wird in der Behausung gebunkert bis diese platzt!
timbss06
Fragesteller

Hallo, ich habe eigentlich bei den Themen nichts mit Auto und Motorrad hingeschrieben und wenn dann war es ein Ausversehen. Trotzdem danke für deine Rückmeldung.