Wie viele km schaft ein helikopter in 15 min?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie schnell er fliegt. Is nich anders wie beim auto auch. Du kannst während des Fluges mit dem Piloten sprechen und nach sämtlichen technischen Daten usw fragen wenn du dich für so was interessierst. In der Regel bekommste das auch in aller ruhe erklärt. Lass allerdings den flug nicht aus den augen. Mit dem Heli oben hat was. Geniesse es und viel Spaß

Hallo,

laut Internet fliegen normale Hubschrauber mit durchschnittlich 200 bis 300 km/h.

Also 200-300km pro Stunde

100-150km in 30min

50-75km in 15min

LG Schurzi21

DasFloYT  14.09.2022, 11:58

Das sind dann aber keine für Rundflüge, 300 ist sehr ordentlich. Private Helis fliegen so um die 140-270 km pro Stunde. Aber ob du dafür die Freigabe der Flugsicherung kriegst, naja..... Ich würde von weniger ausgehen.

Start und Landung zählen mit, also wird es wohl auf irgendwas mit 20-30 Km rauskommen. Der Pilot wird ja nicht mit Topspeed unterwegs sein.

Kommt auf den Helikopter an und welche Geschwindigkeit dir die Flugsicherung erlaubt.

Kommt auf die gerade erreichbare Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Gerätes an. Dann kannst du ja selbst rechnen.