Wie viele Kinder möchtest du später mal haben und wieso?

23 Antworten

Ich hätte gerne 2 Kinder.

Ich finde wenn es nur einer ist, kann er nie lernen irgendwie was zu teilen oder so. Außerdem finde ich es besonders blöd (spreche aus erfahrung) wenn man im frühen Alter niemanden zuhause zu spielen hat.

Und nur 2 Kinder weil es mir ab 4 Kindern vieeel zu anstrengend wäre. 3 Kinder geht auch voll. Am liebsten hätte ich 2 Zwillinge 😃

Das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße

Iman Cecere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte 2 oder 4 haben ;) aber lieber 4 und dann 2 Mädchen und 2 jungs. Natürlich nur wenn das meine zukünftige das natürlich auch will. Ich finde (habe 3 Geschwistern) das ganz gut. Klar hat es vor und nachteile aber ich konnte bei meinen Geschwistern/Familie mehr Vorteile feststellen. Darum würde ich das gerne machen.

3 oder mehr.

Mit Geschwister ist alles lustiger und man kann viel Spaß haben. Ich habe 3 Geschwister und ich finde 3-4 Kinder ist perfekt. Man muss natürlich ein paar Regeln aufstellen, damit nicht alles drunter und drüber geht, aber sonst macht es total viel Spaß Geschwister zu haben.

2 mit mehr als 4 Jahren Altersunterschied, AUF KEINEN FALL ein Einzelkind, dann lieber keins

Kugelflitz  06.05.2020, 00:09

Och, Einzelkind zu sein ist toll.

Kugelflitz  06.05.2020, 11:33
@ieatmusic

Ich hab noch nie ein Einzelkind persönlich getroffen, dass sich tatsächlich Geschwister gewünscht hätte. 😅

ieatmusic  06.05.2020, 15:40
@Kugelflitz

Ich hatte früher einen großen Bruder, der ausgezogen ist, als ich 7 war. Seitdem fühl ich mich ziemlich allein und es ist sehr langweilig zu Hause.

Und eine gute Freundin von mir wünscht sich nichts sehnlicher als ein Geschwisterkind.

Kugelflitz  06.05.2020, 15:46
@ieatmusic

Wenn du einen Bruder hast, bist du kein Einzelkind. 😅

Deine gute Freundin kenne ich nicht persönlich.

ieatmusic  06.05.2020, 15:48
@Kugelflitz

Natürlich nicht, aber ich bin ja allein zu Hause mit meinen Eltern und habe nicht viel mit meinem Bruder zu tun, also könnte man das ja vergleichen

Keine, kann sich keiner leisten, es geht mit Europa (im Hinblick auf das Leben der Kinder) wirtschaftlich und politisch bergab - ausserdem will ich nicht die Fehler meiner Eltern wiederholen.