Wie viele kcal verbrennt man bei 30 Minuten joggen?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie schwer du bist und wie schnell du läufst.

Eine grobe Daumenregel sagt:

Verbrauch in kcal = Gewicht in kg * gelaufene Strecke in km

Angenommen du wiegst 70 kg und läufst in der halben Stunde 5 km, dann kommen wir auf einen Verbrauch von etwa 350 kcal.

Hallo Mary! Um oder über 250 kcal. Langsames Tempo damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Übrigens : Ich habe da eine Dame in meinem Umfeld die nur über Ausdauersport – Joggen, geht natürlich auch mit Crosstrainer oder einem guten Workout - ohne Diät in 18 Monaten über 40 kg verloren hat und jetzt seit 15 Jahren Idealgewicht hält.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Pro Minute schweisstreibend Sport bist du bei etwa 10 Kalorien dabei.

Bei 30 Minuten sind es 300 Kalorien.

Ist auch stark abhängig vom eignen Körpergewicht.