wie viele katzen erhalte ich beim ersten wurf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man kann es eigentlich nicht sagen ... es heißt oft, dass es beim ersten Wurf eher weniger Katzenbabys sind ... die Mutterkatze meiner Katze bekam beim ersten Wurf gleich sechs Junge ... die andere Katze beim ersten Wurf 4 Junge ... es können also auch bereits beim ersten Wurf sehr viele sein! Deshalb sollte man Katzen nicht unnötig trächtig werden lassen, da es nicht einfach ist, einen wirklich guten Platz für sie zu finden!

Hoffentlich so wenig wie möglich. Warum lässt du deine Katze werfen? Warum ist sie nicht kastriert?

Beim ersten Wurf kannst du genauso viele bekommen wie bei anderen Würfen auch. Was auch sonst? Ich bin ja nicht so für Züchten. Ist für das Muttertier nicht schön und im Tierheim gibts genug Katzen die auf ein neues Zuhause warten.

Man sagt so durchschnittlich 4-5 Kätzchen. Obwohl meine Perserkatze beim 1. Wurf 7. Kätzchen hatte, und alle gesund. Nach dem Bauchumfang kannst Du aber nicht gehen. Viel Glück!

Wasabicliochips  14.09.2011, 22:53

Ich darf vielleicht hinzufügen, dass meine ehemalige Katze, die ich leider trächtig bekam, beim ersten Wurf ganze 10 Kitten bekam. 1 Tot. Alle anderen kerngesund.

also bei meinen katzen war es bisher üblich das sie erst weniger geworfen haben im durchschnitt waren es 2-3 aber auch jetzt denke ich sind es beimir nicht weniger geworden (katzenzüchter) .. oder merh .also bei meinen älteren damen liegt die wurfgröße bei 2-5 .. und bei den 1 jährigen anfänger meistens so 2-3 .. hoffe konnt iwi helfen also ich habe europäisch kurzhaar ;) lg annika