Frage von XJuuzouY, 72

Katzen die vom Charakter so ähnlich sind wie Perser?

Hallo:3
Ich habe viel über Katzen gelesen, und von der art her gefiel mir bis jetzt die Perserkatze wirklich sehr. Jedoch kann ich mir ihr Gesicht nicht angucken..😂
Kennt ihr katzen die vom Charakter so ähnlich sind wie Perser?

(Sie ist sehr ruhig, zurückhaltend, zuverlässig und mit mäßig ausgeprägtem Freiheitsdrang, somit sind die Perser auch gut ohne Freilauf zu halten. Es ist sogar von Vorteil, da diese Rasse sehr schnell zu Verfilzungen und Knötchen neigt. Deshalb gehören sie auch zu den pflegeintensivsten Rassen. Eine regelmäßige Fellpflege erfordert viel Zeit und Geduld, alle zwei bis drei Tage wird die Fellpflege empfohlen.)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Perserkatze

Antwort
von Catjeremyn, 47

Wenn es eine Rassekatze sein soll und dem Perser im Charakter ähnlich sein soll, dann wäre eine Britisch Kurzhaar sehr empfehlenswert. Ich selbst habe eine Perser Colourpoint und kann die Verfilzungen nicht bestätigen- es sei denn sie ist krank, oder bekommt nicht das richtige Futter. Natürlich muß man sie viel kämmen, aber das muß man auch bei anderen Katzen, außer normale Hauskatzen die auch Auslauf haben. Fazit: Jede Wohnungskatze braucht Pflege!!!

Antwort
von elfriedeboe, 34

Wie wäre es mit einer Karthäuser die sind eher ruhig und bequem! Und auch hübsche Katzen!

Antwort
von Otilie1, 50

schau dir mal die main coon katzen an oder die karthäuser an - beide haben einen unheimlich tollen ehrlichen charakter und sind wunderschön

Kommentar von Catjeremyn ,

kann ich nur zustimmen!!!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 45

Schau doch mal im Tierheim da gibt es bestimmt eine mit dem Charakter einfach mal die tierpfleger Fragen :)

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 34

es gibt die perser auch mit "richtigem" gesicht. google nach perser mit nase

der bkh sagt man ebefalls einen eher ruhigen charakter nach. charakterbeschreibungen sind aber keine garantien, die katze kann dann ganz anders sein

be beiden rassen auf tests auf die erbkrankheiten hcm und pkd achten. und bitte in wohnungshaltung nicht allein halten. grade bei kitten nicht

Kommentar von XJuuzouY ,

muss ich mir dann noch eine zweite Katze holen, oder geht ein Hund o.ä auch?

Kommentar von palusa ,

hunde sprechen ne andere sprache als katzen und sie spielen anders. es sollte schon ne katze sein

Antwort
von 1Paradise1, 19

Sehr gemütlich und verschmust sind die Ragdoll,die BKH,die Kartäuser,Angora oder die BLH


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten