Wan ist der beste Zeitpunkt sich ein Kitten zu holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Katzen bekommen Babies erst wieder so zwischen März und Mai und Du solltest ne Babykatze erst holen, wenn sie so 12-14 Wochen alt  ist, denn erst dann sollten sie von Mutter und Geschwistern getrennt werden.

Erst dann haben sie nämlich alles gelernt, was ne Katze wissen muss und sind auch erst dann voll sozialisiert.

Ansonsten solltest Du noch wissen, dass Babykatzen nicht alleine gross werden, sondern möglichst paarweise gehalten werden. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen.

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.

Im April /Mai gibt's bei ebay Kleinanzeigen wieder viele Anzeigen mit Katzenbabys die ein Zuhause suchen, achte aber dringend darauf das sie mindestens 10-12 Wochen alt sind. wie schon erwähnt ist es für ein Kätzchen schöner einen Artgenossen zu haben, meine Oma hab ich letzes Jahr auch davon überzeugt 2 zu nehmen und es ist so schön anzusehen wie sie zusammen spielen u kuscheln.

ohje.. achte bitte drauf dass es langnasenperser sind. kurznasenperser sind ne qualzucht. das platte gesicht ist nicht natürlich und die katzen leiden drunter

achte außerdem auf tests der eltern auf hcm (erblicher herzschaden) und pkd (erblicher nierenschaden) damit du auch wirklich gesunde katzen bekommst. die krankheiten sind beim perser leider recht weit verbreitet

und wenn du keine anderen katzen hast bitte zwei katzenkinder. kleine katzen sollten niemals allein leben

eigentlich hast du recht mit dem frühling. zuchtkatzen allerdings haben (in der regel) seit generationen keinen freigang. deswegen kann es sein dass die biologische uhr etwas durcheinander gerät, in konstant 20 grad zimmertemperatur. schau in zuchtverzeichnissen und schreib die züchter direkt an

in ebay kleinanzeigen findet man zum großteil nur vermehrer die ohne sinn und verstand katzen aufeinander setzen. das sind keine reinrassigen perser sondern mixe (da kann sonstwas drin sein) und man sollte derartiges verhalten nicht unterstützen

Es reicht auch wenn du eine holst mit 2-3 Monaten

XLeseratteX  25.01.2016, 11:56

Einzelhaltung ist nicht artgerecht und von der Mutter dürfen sie erst ab der 12. Woche weg.

mona41  25.01.2016, 12:02
@XLeseratteX

Das entscheidet der Züchter und 3 Monate sind ganz normal es gibt Personen die holen sich eine die ist grad mal 7 Wochen alt sowas find ich schlimmer

Hey,

1 Kitten wäre nie gut.

Gerade Kitten brauchen Artgenossen. Das ist unheimlich wichtig.

Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger.

Und ja, die meisten sind im Frühling da.