Wie viele Kalorien hat fluoxetin oder hat es überhaupt Kalorien(20mg)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wirkstoff hat keine Kalorien. Die Hilfs- und Füllstoffe sind meist auch Kalorienfrei (ohne Zucker). Auch bei Zuckerummantelung von Dragees können vielleicht 1 oder 2 Kalorien enthalten sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anspruchsvolle Frage! Die Substanz selber hat keine nennenswerte Menge an Kalorien. Das ergibt sich alleinig schon aus dem Gewicht (in mg). Bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt jemals eine Tabelle dazu gab.... Wahrscheinlich nicht.

Die Füll, bzw. anderen Hilfs bzw. Inhaltsstoffe sind von Hersteller zu Hersteller teilweise sehr verscheiden. Rein vom Gewicht, macht dieser Anteil (sehr) viel mehr aus. Dennoch auch hier absolut kein messbarer Nährwert vorhanden. Ganz allgemein führt diese Wirkstoff eher zur Gewichtsreduktion. Aber selbst das war von Patient zu Patientin; -) äusserst variabel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichts was man irgendwie miteinbeziehen müsste.

Ja, vielleicht hat eine Tablette 0,2kcal oder so, wegen der ggf enthaltenen Laktose, aber du solltest die Tabletten einfach nehmen ohne auf die Kalorien zu achten.

Nicklas2002
Fragesteller

Ich frage bloß aus Neugier:)

selbst Wasser hat bei bestimmter Temperatur Kalorien

Bei welcher denn?

Nicklas2002
Fragesteller

Ich finde diese Seite nicht mehr aber die wollen uns nur einreden das Wasser keine Kalorien hat!