Wie viele Kalorien hat eine Portion gebackenes Hähnchen süß-sauer mit Reis und Gemüse?

Jogi57L  28.02.2021, 10:11

ist die Größe und Zubereitungsart dieser 'Portion' bekannt ?

Hasilein868
Fragesteller

Foto folgt später. Gebacken und gekocht und gebraten würde ich sagen.

5 Antworten

Dann hättest du bei deinem Anruf schon fragen müssen, wieviel Kalorien das komplette Menue hat.

Kann es sein, dass du ein Problem hast mit dem Essen, alles dreht sich bei dir um Kalorienzählen.

ist nicht böse gemeint, aber fällt halt auf.

Ein Foto sagt noch lange nichts aus, wie das Essen zubereitet wurde.

Ich hoffe,, das Essen schmeckt dir trotzdem und wenn man selber kocht, dann kann man sich das mit wenig Kalorien selber zubereiten.

Von Experte putzfee1 bestätigt

Dafür müsste man genau wissen wie es zubereitet würde und wie viel von was dann eine Portion ergibt. Pauschal kann man da gar nix sagen. Können 1000kcal sein oder nur 500kcal oder mehr oder weniger.

Falls es eine Fertigpackung sein sollte, steht es meist drauf.

Ansonsten hilft googeln, und die einzelnen Nahrungsmittel eben gemäß den dortigen Angaben kalorienmäßig zusammenzählen, sowie evtl. verwendetes Öl/Fett

Hasilein868
Fragesteller

Nein würde bestellt.

Das kommt auf die Größe der Portion an und auf die Zutaten. Aber im Internet gibt es jede Menge Kalorientabellen. Da nur du allein weißt, welche und wie viele Zutaten du benutzt hast, schau einfach in so einer Tabelle nach und rechne es dir selber aus.

Hasilein868
Fragesteller

Ich hole es beim Chinesen ab.

putzfee1  28.02.2021, 10:33
@Hasilein868

Dann musst du beim Chinesen nachfragen. Möglicherweise kann er es dir ja sagen. Hier kann niemand wissen, welche Zutaten der Chinese benutzt hat und wie viele davon.

Hasilein868
Fragesteller
@putzfee1

Hab es bestellt wird dann geliefert von lieferando.

putzfee1  28.02.2021, 10:47
@Hasilein868

Tja, dann hast du wohl Pech gehabt und wirst das jetzt essen müssen, ohne zu wissen, wie viele Kalorien es sind. Aber keine Angst, davon stirbst du nicht.

XC600  28.02.2021, 13:11
@Hasilein868

Und kommt das dann alles in deinen Termi und wird püriert ? Denn du kannst doch sowas gar nicht essen.

Anhand des Fotos (frisch oder püriert?) kann niemand sagen wieviel Kalorien enthalten sind.

Aber wie kannst du das denn überhaupt essen? Kannst doch nur Brei und püriertes vertragen?