Wie viele Kalorien hat ein Mandelhörnchen vom Bäcker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Josefine!

Nur 433 Kilokalorien. Du kannst also ruhig zwei Stueck essen ;-)

Marzipan besteht bekanntlich ausschliesslich aus Zucker und Mandeln und viele Baecker sparen an den Mandeln, weil der Zucker billiger ist.

Tipp: Geh doch mal in einen normalen Supermarkt und schau dir die Naehrwertangaben genau an. Auf der Verpackung steht dann ja auch immer das Gewicht. Gemeinerweise muss man naemlich bei vielen Produkten selbststaendig rechnen koennen.

Beispielsweise ist bei Kartoffelchips oftmals eine Portionsgroesse von 25 Gramm angegeben.

JosefineBaker
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Gerade der Bericht vom NDR über Portionsgrößen hatte mich zu dieser Überlegung angeregt...weiteres Beispiel wären ja die Müsli"portionen" von 30g, von denen (Haferflocken mal ausgenommen) wohl kaum jemand satt wird.
Von welchem Gewicht geht man denn bei 433kcal aus?

ui ui ui frag lieber nicht und iss es einfach.