Wie viele Handtücher für 16 Tage Reise?

13 Antworten

Also ich benutze meine Duschhandtücher immer 2mal, damit frottiere ich sogar die Haare, man ist ja sauber, wenn man geduscht und Haare gewsachen hat, also warum soll man die Tücher jedesmal waschen, das braucht ausserdem viel Strom, Wasser und andere Energien, wie Trockner!

Für 2 Wochen würde ich mal mindestens 4 Tücher mit nehmen, ich kann zu Hause dann wieder weniger benutzen, wenn ich sie waschen kann!

Für einmal 2 Wochen geht das bestimmt, wenn Du sie danach immer zum Trocknen aufhängst!

L.G.Elizza

wenn du auf reisen bist kannst du die schon ein paar mal verwenden. einfachirgendwo aufhängen und trocknen lassen und nochmal verwenden. und 4 duschhandtücher maximal

Wo wäscht du dich dann, wenn es keine Waschgelegenheit gibt????? Oder meinst du. es gibt keine Waschmaschine? ein Handtuch nach einmaliger Benützung weg tun, ist pure Verschwendung. Zum duschen nimmt man Duschtücher u. zum Haare waschen extra Handtücher.

Chrissiwonders
Fragesteller

Ja, keine Waschmaschine. Sorry.

Ich würde dir zwei Handtücher empfehlen. Ein Handtuch kannst du so lange benutzen wie du es hygenisch findest. Wenn es immer richtig trocknet kannst du es ruhig eine Woche benutzen.

Das ist aber verschwenderisch, jeden Tag die Handtücher in die Wäsche zugeben. Da hat man einiges zu waschen. Für die Reise reichen sechs normale Handtücher ( Gesicht und Haare) , zwei Badehandtücher und eins für die Füße.

l2e4a15  15.08.2018, 16:56

das reicht vollkommen