Schullandheim was mitnehmen?

6 Antworten

Du hast doch sicher eine Liste bekommen, was du alles brauchst. Da stehen auch alle anderen Informationen oben, sowie Aktivitäten.

2 Sätze an Tageskleidung, Pyama, eine Regenjacke, (feste Schuhe), (Badehose)...

hobix
Fragesteller

Nein leider nicht!? Ich bin 15 und war bis heute nicht an einem Schulandheim.

Narrativium  25.04.2023, 23:58
@hobix

Sehr komisch, wie gesagt was ich oben geschrieben habe, zusätzlich noch deine ganzen Hygiene-Artikel wie Zahnbürste/pasta, Haarwachs/spray, Deo, Duschgel, Handtuch?, Smartphone/Ladegerät. Was bei uns nie fehlen durfte, waren Süßigkeiten.

Wurde immer halbheimlich im Koffer "geschmuggelt". Chips, Gummibärchen, Cola/Fanta/RedBull...

PS: Zusätzlich noch etwas Reservekleidung, falls dir ein Getränk aufs T-Shirt kommt, du in eine Wasserlache steigst...

  • shampoo
  • zahnpasta/zahnbürste
  • kamm
  • Handtücher
  • 2x outfit, aber nimm auch ein extra outfit als Ersatz wenn was passiert
  • Creme (wenn du es normal verwendest)
  • Gebetsteppich
  • Wasserflasche
  • Ladekabel
  • Kopfhörer

Zum Duschen, wenn du SO hygienisch bist würde ich sagen ja, wenn nicht kannst du auch 3 Tage außer du schwitzt sehr. Du kannst vor dem Tag der Ausflug einfach gründlich duschen gehen dann 3 Tage aushalten eif.

2x mal Unterwaesche, da ein normaler Mensch taeglich duscht/sich waescht und dann frische Waesche anzieht. Schlafanzug, feste Schuhe, Socken. T shirt, Pullover und eine Jacke. Evt. noch einen Jogginganzug.

Zahnbuerste, Zahnpasta und Duschgel.

Easygoing775  26.04.2023, 00:28

Habe Handtuch und Waschlappen vergessen.

So viel brauchst du nicht. Für jeden Tag ein neues Outfit + bisschen Notfallkleidung. Duschen solltest du schon, wenigstens 1 mal

Natürlich sollst du duschen – nicht wegen dir, sondern wegen den anderen.

hobix
Fragesteller

Ich hab angst das manche mich fotografieren, oder ich ausversehen dir seife fallenlasse

zabyacl  26.04.2023, 00:09
@hobix

Es gibt ernsthaft noch Etagenduschen?

hobix
Fragesteller
@Easygoing775

Das man auch außerhalb der dusche von oben z.B. ein foto machen kann. Wie ich nackt dusche

zabyacl  26.04.2023, 00:43
@hobix

Die Frage bleibt aber: Wen interessiert das? Wer will das sehen?

hobix
Fragesteller
@zabyacl

Ein fabian der auf mein bild einen runterholt? Irgendwelche behinderten kinder?

zabyacl  26.04.2023, 00:46
@hobix

Entweder bist du paranoid oder du treibst dich in ganz seltsamen Kreisen rum…

hobix
Fragesteller
@zabyacl

Ich will nicht als junge schwanger werden 😂

zabyacl  26.04.2023, 00:56
@hobix

Ich versichere dir, dass das nicht passieren wird.