Wie viele Gäste waren auf eurer Hochzeit?

8 Antworten

Oder wie viele Gäste wollt ihr mal haben, wenn ihr heiratet?

Ich käme mit einer Feier mit 20-30 Gästen ganz prima in die Ehe. Familie und engste Freunde.

Aber meine Freundin hat eine große Familie, kommt vom Dorf, war dort in mehreren Vereinen, hat einen großen Freundeskreis und möchte eine traditionelle Feier, wenn sie mal heiratet.

Sie meinte, bei ihren Geschwistern waren auf den Hochzeiten jeweils zwischen 250 und 350 Gäste. Das sind Zahlen, die mir den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

Letztendlich bekommt sie entweder, was sie will - oder vielleicht hauen wir auch ab, wenn es mal soweit ist und heiraten irgendwo auf der Welt, ganz ohne Gäste, was ich mir durchaus auch vorstellen könnte.

Aber am Ende wird sie wohl bekommen, was sie will!
Weil: HAPPY WIFE - HAPPY LIFE!

Ich würde gern um die 100-200 Leute haben weil ich schon auf solchen Hochzeiten war. Leider würden warscheinlich höchstens 20 kommen weil ich keine grosse Familie habe. Und das Geld für soviele Menschen warscheinlich auch nicht.

Wir waren gar nicht so viele.

Ich habe 1999 geheiratet und wir waren 87 Gäste. Es waren mehr als geplant, weil ich meinen Eltern zu liebe so einige mehr aus der Verwandschaft eingeladen habe mit denen ich in letzter Zeit kaum noch was zu tun hatte, aber meine Eltern schon ihr Leben lang gut kannten.

Ein Freund von mir hat nur im kleinen Kreis geheiratet und wird waren gerade 15 - 18 Gäste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Polterhochzeit nach dem Standesamt waren ungefähr 150 Gäste anwesend. Da haben wir auch liebe Arbeitskollegen und den erweiterten Freundeskreis eingeladen.

Zur kirchlichen Hochzeit dann nur die Verwandtschaft und sehr enge Freunde, was letzten Endes 82 Gäste ergab.

Wir hatten damals ca 35 Gäste. Für uns hat es sehr gut gepasst. So hat man wenigstens die Möglichkeit sich persönlich zu unterhalten.