Heiraten im Gefängnis JVA Bernau?

3 Antworten

Das handhabt jede Anstalt anders und eine genaue Auskunft darüber kann dir hier wohl keiner geben - es sei denn derjenige hat selbst in Bernau geheiratet.

Am Besten in der Anstalt anrufen und nachfragen bzw. der zuständige Sozialarbeiter des Inhaftierten gibt da genaue und auch aktuelle Infos dazu.

In den meisten Fällen können etwa 10 Leute/Angehörige/Freunde bei der Hochzeit dabei sein, es gibt Kaffee und Kuchen und oft ist auch noch die Möglichkeit für das Brautpaar gegeben, anschliessend 1-2 Stunden alleine zu sein.

Wenn man keinen Ausgang bekommt,hast Du eine Ausführung zum Standesamt.Eine Feier fällt dann Natürlich aus.

Jejajj
Fragesteller

Ja aber wenn einer vom Standesamt in die JVA kommt, dürfen dann Freunde bei der Trauung anwesend sein ?

Wippich  03.12.2016, 23:08
@Jejajj

Mir ist nicht bekannt das es so etwas gibt.

Jejajj
Fragesteller

Ok danke

Hallo suche ehemalige Häftlinge der jva bernau die dort auch problemle mit Beamten hatten und der Leitung