Kriegt man eine straf Minderung wenn man im Gefängnis heiratet??

2 Antworten

Kann ich mir beim besten Willlen nicht vorstellen.

Die verhängte Strafe bzw. die begangene Straftat hat doch nichts mit dem Familienstand zu tun. Da müssen Leute jahrelang ihre Strafe absitzen und haben zuhause nicht nur Ehefrau, sondern womöglich auch noch mehrere Kinder.

lg Lilo

Bitterkraut  22.12.2017, 20:04

Eine gute Sozialprogneose und dazu gehrt ein stabiles soziales Umfled hat immer Auswirkungen auf eine vorzeitige Entlassung. Das ist ein wichtiges Kriterium.

Wenn alles andere auch passt, wenn er sich im Knast angenehm verhält, hat auch eine Eheschließung eine postive Wrikung auf die Entschedung des Vosstreckungsgerichts, wenn es um vorzeitige Entlassung/Drittel geht.

Gute soziale Bindungen werden da immer postiv beurteilt und können auch den Ausschlag geben. Im Idealfall hast du dann eine Wohnung und einen Job, so dass von einem soliden Umfeld ausgegangen werden kann.

Laboolo
Fragesteller

Danke endlich mal eine angemessene Antwort. Lg

Bitterkraut  22.12.2017, 20:00
@Laboolo

Ich bin über die anderen Antorten erschrocken. Die haben alle keine Ahnung und scheinen irgendwie gehässig zu sein.

Es muß auch nicht unbedingt geheiratet werden, eine Verlobung und ein regelmäßiger fester Kontakt während der Haftzeit spricht auch für eine gute soziale Prognose.

Laboolo
Fragesteller

Dankeschön. Wünsche Ihnen einen angenehmen Rest Abend! :-)