Wie teuer ist eine standesamtlich trauung im Gefängnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es entstehen keine Kosten in der JVA. Wende Dich an das Standesamt DEINES Wohnsitzes. Dort erfährst Du, welche Papiere ihr braucht und was Du dort dafür bezahlen musst, dass der/die Standesbeamte in die JVA fährt. In der Regel wird es dort in Zusammenarbeit mit dem sozialen Dienst gemacht oder auch der dortige Seelsorger kann behilflich sein. An ihn sollte sich dann Dein Freund wenden. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft. Sollte es die JVA Hannover sein, haben wir dann ja vielleicht das Vergnügen.

Was kostet eine hochzeit im Gefängnis (recht, heiraten) 3. Mai 2009 ... Hallo ich habe eine frage , mein freund sitzt im Gefängnis jetzt ... es entstehen keine Kosten in der JVA. Wende Dich an das Standesamt DEINES ... www.gutefrage.net/.../was-kostet-eine-hochzeit-im-gefaengnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

mariamagdeburg
Fragesteller

er sitzt in dessau ! danke...viel kraft brauch wir auf jedenfall in dieser schweren zeit.

lass dich nicht verunsichern und ausfragen. Schließlich ist das ja deine Privatangelegenheit. Nur du alleine kennst deinen Verlobten und wenn du ihn fragst, wird er dir bestimmt auch ehrlich antworten. Ich habe meinen Sohn gefragt, der sich mit solchen Sachen auskennt und der sagte mir, wenn er schon mal vorbestraft war und eine Bewehrungsauflage hatte, danach aus irgendeinem privaten Grund 6x schwarz gefahren ist, kann es schon vorkommen, dass er dafür 2 Jahre noch mal in den Knast kommt.

Aber deine Frage war ja, Wie teuer ist eine standesamtliche Trauung im Gefängnis?

alles andere geht nur dich und deinem Verlobten etwas an. So sehe ich das.

LG und Kopf hoch, alles geht mal vorrüber

XXXKKKXXX  31.10.2010, 16:50

oje wegen schwarzfahren im Knast? Na wenn das ein Engel ist........ so schnelll buchten Richter einen auch nicht ein wenn man schwarz fährt, vielleicht hatte der Mann auch was geklaut und will der Freundin nicht sagen. Ach diese Engel :-)))

mariamagdeburg
Fragesteller
@XXXKKKXXX

er war schon 3 jahre auf bewährung gwesen und denn ist er schwarz gefahren und das nicht nur einmal sondern 6 mal.und denn hat das das gericht gesagt,wenn es einmal gewesen wäre denn hätten sie noch ein auge zu gedrückt aber da es 6 mal war musste er ins gefängnis.

XXXKKKXXX  31.10.2010, 17:12
@mariamagdeburg

so leid es mir tut, dass du die Wahrheit nicht ins Gesicht sehen willst, der Mann hat viel mehr Probleme als er dir gesagt hat. Wegen Schwarz fahren kommt man nicht für 2 Jahre ins Gefängnis, wenn dann für 3-6 Monate. Ich wollte dich nur warnen wegen einem Übeltäter der dir vielleicht mehr antun könnte. Das war kein Grund meinen Kommentar zu beanstanden. Mein Mann kennt die Gesetze aus beruflichem Grund und ich habe ihn extra wegen dir gefragt ob das stimmt dass man so lange in die JVA muss wegen seinem "Verbrechen". Ich hoffe du wirst dich nicht irgendwann an meine Worte erinnern müssen.........

mariamagdeburg
Fragesteller
@XXXKKKXXX

hab dein kommmentar nicht beanstandet ! hatte darauf sogar zurück geschrieben aber denn war es auf einmal weg. hatte geschrieben das er vorher schon 3 jahre auf bewährung war und denn ist er 6 mal schwarz gefahren.da hat das gericht gesagt wenn es nur einmal passiert wäre denn hätten sie noch ein auge zugedrückt aber da er 6 mal waren haben sie ihn ins gefägnis gesteckt.

XXXKKKXXX  31.10.2010, 17:58
@mariamagdeburg

dann war es ein anderer Übeltäter, egal

selbst wegen 6 mal Schwarzfahren kommt man nicht für 2 Jahre in den Knast. So leid es mir tut. Erkundige dich lieber richtig was er verbrochen hat, da ist was faul

mariamagdeburg
Fragesteller
@XXXKKKXXX

ich war doch auch immer dabei gewesen.also bei allen gerichtsterminen und beim anwalt usw. er war ja auch nicht regelmäßig bei seiner bewährungshelferin gewesen.und hat auch nicht seine bewährungsauflagen komplett aufgeführt

Das beantwortet dir dein zuständiges Standesamt. Vom Papierkram her sollte es genauso teuer sein wie wenn er frei sein würde. Hoffe nur der Preis ist nicht zu hoch wenn er aus dem Gefängnis rauskommt. ;-)