Frage von K123456789, 73

Wenn Männer Smoking tragen sollen, was sollen Frauen tragen bei Hochzeit?

Bei einer Hochzeit wird gesagt, dass Männer (Gäste) Smoking tragen sollen. Was bedeutet das dann ungefähr für Frauen? Langes oder auch kurzes Kleid? Was meint ihr und wie sind eure Erfarhungen dazu?

Antwort
von EddieWinkler, 9

Ein elegantes Kleid über das Knie oder ein Kostüm. Oder eine elegante Kombination wie im 19. Jahrhundert mit Rock und Bluse.

Antwort
von XxPinSeokjin, 9

also bei mir war es immer so : 

je nachdem wie ebg du mit den verwandt bist umso hübscher anziehen und nicht wie fast alle mint zerrisiner jeans dahin kommen .

bsp. wenn deine onkel heiratet würde es sich gehören ein kleid anzuziehen länge eig egal 

doch wenn es nur bekannte sind könnetst du auch mit normaler hise aufkreuzen also altags klamotte  :D 

Antwort
von MarioGoetze09, 33

Mittellanges schönes Kleid oder einen 2 Teiler also Rock und Oberteil. Gibt es eine Kleiderordnung? Nicht zu billig oder zu aufgedonnert. Und immer eine Ersatz Strumpfhose in der Handtasche haben!  🙆🏼

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Hallo!

Ich würde sagen --------> entweder ein Kostüm oder ein langes Kleid. Hosenanzug wäre evtl. auch drin, allerdings ist das mehr eine Art Geschmacksfrage.

Viel Freude auf der Hochzeit :)

Antwort
von Reanne, 11

Ein langes schönes Kleid, aber nicht in Weiß.

Antwort
von amdros, 32

Ein langes Kleid wäre natürlich optimal!

Antwort
von wolfgang1956, 16

Bei einer Hochzeit wird gesagt, dass Männer (Gäste) Smoking tragen sollen.

Wer sagt das? Ein sauberer Anzug genügt auch oder eine farblich geschickt zusammengestellte Kombination aus Hose und Jackett. Heutzutage können Jungs wie Mädels beinahe alles tragen, solange es keine Schmerzen beim Hinsehen bereitet oder Augenkrebs erzeugt.

Vielleicht sollte man einen Schlaf- oder Jogginganzug zu dieser Gelegenheit vermeiden. Auch ein Cowboy- oder Ritteroutfit passt dann wohl eher zum Karneval oder Fasching!

Eigentlich haben alle Herzensdamen Geschmack – manche etwas mehr und dazu Stil und Klasse! :-)

Antwort
von dancefloor55, 8

Kostüm oder mindestens Knielanges (und natürlich nicht weißes/Cremefarbendes) Kleid.

Antwort
von Gimpelchen, 37

Ich sags ja...eine Einladung zur Hochzeits ist immer teuer.... (Geschenk und Kleidung)

Also....wenn ER Smoking trägt, sollte SIE dazu passen und elegant! ,egal ob Kleid oder Hose, tragen.

Antwort
von Karinaaaaa, 24

Ein Abendkleid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community