Frage von dani123231, 239

Kann ich ein schwarzes Kleid zu einer hochzeit tragen?

Hallo, Die mutter von meinem Freund heiratet, wir treffen uns alle vor dem Standesamt, und danach gehen wir essen. Ist es dumm, wenn ich dort schwarz angezogen bin? Ich mag die farbe, und hab ein sehr schönes schwarzes Kleid

Antwort
von Daniela030, 145

Wenn du das ganze Outfit mit frischen Farben, nicht schwarz, aufpeppst dann sicher.

Antwort
von PizzaAlpaca, 157

Klar kannst du ein schwarzes Kleid tragen, es sei denn, deine Eltern haben etwas dagegen.

Antwort
von striepe2, 172

Schwarz ist ausgesprochen elegant und paßt besonders zu Hochzeiten sehr gut. Je nach Typ kannst du es ja mit etwas Schmuck oder einem bunten Tuch aufpeppen.

Auch sehr chic: Rote Schuhe, roter Nagellack + Lippenstift.

Geht auch mit gelb, grün usw.

Kommentar von FancyDiamond ,

Passt besonders gut zu Hochzeiten? Ja, bei ner Gruffti Hochzeit bestimmt!

Kommentar von striepe2 ,

Sog. Gruffti Hochzeiten habe ich noch nicht erlebt. Aber auf jeden Fall habe ich schon sehr, sehr oft an Hochzeiten teilgenommen, die in ganz normalen, gesellschaftlichen Kreisen stattfanden. Da wurde durchaus elegante, schwarze Garderobe von den Gästen getragen. Es sieht jedesmal dem Anlaß angemessen sehr fein aus.

Kommentar von ACSSA ,

Kommt auf den Geschmack an, ich finde Schwarz passt schon gut.

Antwort
von beangato, 185

Ganz schwarz solltest Du nicht aufkreuzen - Du gehst doch nicht zur Trauerfeier.

Trage was buntes dazu - ein Halstuch, einen Gürtel oder so was.

Kommentar von dani123231 ,

vielleicht bunte armbänder?

Kommentar von beangato ,

Auch, aber nicht nur.

Du Solltest das Kleid selbst "entschärfen".

Antwort
von irgendeineF, 113

Ich finde auf Hochzeiten die Farben weiß oder schwarz (als Frau) zu tragen geht garnicht. Weiß trägt, wenn überhaupt nur die Braut und schwarz ist zu düster für ein solch schönes Ereignis.

Antwort
von FancyDiamond, 125

Schwarz ist bei einer Hochzeit, auch wenn sie nur standesamtlich stattfindet, mehr als unangebracht!

Was helles, lebensbejahendes wäre da sinnvoller!

Antwort
von ya5min, 159

Ich finde auch das Schwarz eine schöne Farbe ist und würde so gehen.

Außerdem dauert es immer ewig bis man ansonsten ein helles Kleid gefunden hat...

Wenn du mit dem Gedanken zurecht kommst dort etwas aufzufallen, würde ich es anziehen ;)

Antwort
von Tischstuhlmein, 127

Klar! Warum denn nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community