Wie viele Fliesen brauche ich?

4 Antworten

0,3m x 0,3m = 0,09m2 ; 6,12m2 : 0,09 m2 = stückzahl + etwas reserve

Eine Fliese 0,3 m x 0,3 m = 0,09 m2

6,12 : 0,09 = 68 Stück

Zwei bis drei Paletten, je nachdem, wieviele Du beim Zerteilen verdirbst oder wieviele Du runterfallen und zerdeppern läßt.

Leih Dir mal einen Taschenrechner, wenn Du die Rechenaufgabe mit Papier und Bleistift nicht hinbekommst.

Du musst die qm von deinem Balkon : die qm von den Fliesen rechnen

6,12:0,9(das waren mal 900qcm ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet)=6,8 also etwas weniger als 9 Fliesen

Wow okay ich hab mich verrechnet ...sorry