Wie viele Finger hat ein Affe?

4 Antworten

Heey, ein affe hat genau so viele finger wie wir menschen! Oder es kommt drauf an was für eine affensorte. es gibt aber auch affen mit 4 fingern ;) Oder welche die ein finger ab haben :D:D:D Ok das glaube ich jetzt nicht aber es könnte sein also ein affe hat genau so viele finger wir :) Aber es gibt auch affen mit 4 fingern! Lg : Dalle

Der Mensch unterscheidet sich von allen Affenarten nicht durch die Zahl der Finger, sondern durch seine abgespreizten Daumen. Damit kann er geschickter mit Werkzeugen (z.B. Schraubendreher) umgehen als Affen.