Wie viele Farben kann ein Dachs wahrnehmen?

Dachs - (Augen, Farbe, sehen)

3 Antworten

Wie viele Farben kann ein Mensch sehen?

Farben lassen sich nicht wirklich zählen.
Man sollte also eher nach dem für Dachse wahrnehmbaren Farbspektrum fragen.

So viele, dass es zu seinem gerechten Schutz bietet. Farben sind Signale, die bei Tieren, Pflanzen, Menschen von Bedeutung sind.

Hallo Fernsehdachs,

na, als "Fernsehdachs" müstest du das doch selbst wissen :)

Da der Dachs nachtaktiv ist, ist sein Sehvermögen sehr schlecht ausgeprägt. Also dürfte er auch nur Hell und Dunkel unterscheiden können.

Bei seiner Suche nach Nahrung verlässt er sich lieber auf seinen Hör- und auf seinen guten Geruchssinn.

Liebe Grüße

ichausstuggi