Wie viele Einwohner haben die Eingemeindeten um liegenden Orte von Heidelberg die nicht zur Kernstadt gehören?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ist nicht klar definiert, was eine "Kernstadt" ist und was in Heidelberg dazu gehört.

Wenn man darunter die historische Altstadt und die direkt angrenzenden alten, seit über 100 Jahren zu Heidelberg eingemeindeten Stadtteile versteht (Bergheim, Neuenheim, Weststadt, Südstadt) haben diese zusammen etwa 45.000 Einwohner.

Der Rest von Heidelberg, also die äußeren, eher später eingemeindeten Stadtteile und Neubausiedlungen, haben dann etwa 110.000 Einwohner.