Sehenswertes in mannheim und heidelberg?

6 Antworten

Na, ja, entschuldige bitte! In meiner Heimatstadt Sinsheim zumindest das größte Auto - und Technikmuseum der Welt! In Heidelberg natürlich das Schloss 🏰 und die Altstadt! Gut, bin in Mannheim geboren und hat sich jetzt nicht zum besten entwickelt, aber der Luisenpark mit Abendessen im Fernsehturm z.B.!? Mir fällt noch mehr ein, aber das kommt ja immer auch auf die persönlichen Bedürfnisse an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf alle Fälle. In Heidelberg z.B. die Wilhelma

soireedure  28.01.2024, 06:13

Nee, das Brandenburger Tor. Die Wilhelma steht doch in Berlin.

In Heidelberg lohnt sich eine Fahrt mit der Bergbahn. Erst aufs Schloss, und dann ganz hoch auf den Königstuhl mit der schönen alten Holzbergbahn. In der Nähe vom Königstuhlhotel hat man einen top Ausblick auf Neckar- und Rheinebene.

Unten im Tal lockt die Altstadt. Mit netten Restaurants und abends Kneipen.

Heidelberg und das Neckartal lohnt sich ganz bestimmt, Mannheim kenne ich nur vom umsteigen. Sehr gut gefällt mir auch Speyer jenseits des Rheins.