Spanisches Lebensmittelgeschäft Mannheim Umgebung?

3 Antworten

Es hab mal in G-Quadrat in Mannheim (Richtung Jungbusch) ein sehr gutes spanisches Geschäft..leider kam es raus und an die Stelle ein türkisches

Mundenheimer
Fragesteller

Danke dir. Mit der Antwort von Naninja bin ich sehr gut fündig geworden in MA und HD. Zwei gute Läden.

TK-Paella gibt es auch z,B, bei Lidl. Auch spanische Weine bekommt man fast überall. So speziell isst Spanien auch wieder nicht, dass man nicht alle Zutaten, sogar am Neckar bekäme.

Viel Erfolg!

soydelsur  03.08.2018, 19:17

Naja, die Qualität ist in Spanien schon eine andere:

Thunfisch Deutschland: wirres Geschnippsel in undefinierbarem Öl. Spanien: dosengroßer echter Fischfiletausschnitt in Olive- oder Sonnenblumenöl. Unterschiedung zwischen den verschiedenen Thunfischarten.

Melone Deutschland: innen rot, teilweise klein, reif, aber fast kein Geschmack. Spanien: dunkelrot, süß, endlos sonnengereift.

Wein Deutschland: Ladenhüter zum 3-fachen Preis, 2 Jahre nachdem die Chargen in Spanien nicht verkauft wurden. Spanien: kilometerlange Auswahl in jedem Supermarkt.

Ja selbst Fanta Deutschland: stolz mit 3% Orangensaftanteil. Spanien: 8%.

Spanische Oliven Deutschland: unsachgemäße Handhabe, Ausschuss. Dreck in handbemalten Öko-like-Flaschen. Jeder Verkäufer hat angeblich einen eigenen Olivenhain. Spanien: Darbietung je nach Olivensorte (zermatscht, mit oder ohne Kern, eingelegt oder eben nicht(!), denn man kann nicht alle Oliven gleich behandeln. Jede Sorte hat andere Vorteile. Beste Primärware. Der Kunde hat die Auswahl zwischen hunderten Sorten.

soydelsur  03.08.2018, 22:57
@soydelsur

Paella: TK-Block mit Fisch- (90% der in Deutschland erhältlichen Tiefkühlfischerzeugnisse werden heutzutage in China verarbeitet) und Reiserzeugnissen (Arsen-Gehalt bei asiatischem Reis besonders hoch, da dies als Rattengift in den im Wasser stehenden Reisfeldern eingesetzt wird). Spanien: in der Nacht gefischter Fisch, normal Kaninchen oder Hähnchen, spezieller nationaler Paella-Reis (grobkörnig, in Valencia oder Andalusien angebaut), frische Garnelen, Safran (teuerer als Gold), idealerweise auf Olivenbaumholz zubereitet, ohne dass die Paella umgerührt werden darf.

Mundenheimer
Fragesteller
@soydelsur

Danke, soydelsur. Und genau so suche ich ein speziell-spanisches Geschäft in meiner Umgebung. So wie es spezielle italienische, arabische, asiatische Geschäfte gibt, alle in meiner Stadt Ludwigshafen am Rhein. Natürlich auch viele türkische, jene allerdings schon ziemlich "eingedeutscht".

Aber spanische - ???