Ist es schön als junger Mensch in Berlin zu leben?

3 Antworten

Mein bester Freund ist Berliner und das mit Leib und Seele.
Der mag die Stadt. :)

Ist aber bestimmt sehr subjektiv wo man sich wohl fühlt.

Venom000
Fragesteller

Das habe ich auch von einigen schon gehört, dass es eine schöne Stadt ist , also sehr vielfältig und bunt halt irgendwie

Die Frage ist zu allgemein gehalten. Was erwartest du von der Stadt, und was sollte es dort geben?

Ich könnte z.B. Hamburg mit Heidelberg vergleichen - in Hamburg könntest du 1000 Dinge am Abend / Wochenende machen, aber die meisten tun es einfach nicht, oder haben kein Geld dafür. Viele ungenutzte Möglichkeiten. Irgendwann wird es auch dort langweilig.

Wer in Heidelberg wohnt, kann auch mal nach Mannheim fahren - ist auch nicht weit, und bei beiden zusammen kann man schon Einiges machen - auch als Nicht Student. Also: Was sind die Erwartungen?

Venom000
Fragesteller

Party, Leben und neue Leute kennen lernen

Berlin ist halt auch eine sehr vielfältige Stadt durch die vielen Einwohner kommt man da mit Sicherheit auch zum Genuss. Ja tatsächlich auch bei den Chicas denke ich mal

Es kommt drauf an was man daraus macht. in Berlin kann es genauso langweilig sein wie in Heidelberg

Venom000
Fragesteller

Ja das stimmt, wenn ich mich in die 4 Wände setze und nichts mache ist es genau so langweilig. Danke