Suche Verlassene Orte zum Videodrehen im umkreis von Heidelberg?

4 Antworten

Würde dir auf Anhieb den Kümmelbacher Hof in Neckargemünd empfehlen, aber leider ist das Areal von Security bewacht. Es sei denn, der Besitzer, die Firma Pro Seniore erteilt die Erlaubnis.

Ansonsten wäre da noch das ehemalige Hotel auf dem Königstuhl.

Die Amikasernen kannste vergessen, da sind Flüchtlinge untergebracht. Vor allem in der Patrick -Henry-Village.

Direkt am Hauptbahnhof von Heidelberg Auf der Hinterseite An der Haltestelle Heidelberg Hauptbahnhof Süd ist ein verlassenes Post Gebaüde es ist noch nicht sehr bekannt daher es von außen sehr belebt aussieht drinnen ist es sehr groß und im Keller liegen noch Unterlagen ihr müsst es euch einfach selber angucken es gibt viele Eingänge direkt vorne am Haupteingang ist das Tor offen und hintem am Hauptbahnhof ist ein Loch im Zaun. Von hinten kann man durch die Tiefgarage rein.

Es gibt eine Nierenklinik, Wohnheim und Kinderklinik direkt nebeneinander. Adresse Im Neuenheimer Feld 320 bei der Nierenklinik gibt es im Keller eine Unterführung in ein Hochhaus ich denke es war die Kinderklinik. Allerdings brennt ein einziges Licht in der Unterführung was einem ein bisschen Angst macht. Der Bereich ist schätze ich mal von Security gesichert oder es war Zufall das wir einen angetroffen haben. Die sind aber ziemlich nett vielleicht könntest du einfach mal Fragen oder einfach rein gehen die kommen mit Sicherheit nicht auch da rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Evtl. finden sich 'nen paar "Lost Places" in den Kasernenarealen, wo die Amis früher waren.. die waren ja in Heidelberg/Mannheim stark vertreten. Auch verlassene Industriegebiete oder Militärflugplätze - sofern begehbar - sind coole Locations zum Videodrehen :)

Haben selber mal 'nen Video in einer ehemaligen Kaserne gedreht 2012^^ 'ne Art Krimi war das & mein oller Mondeo spielte 'ne Rolle drinne.. ich war ... Achtung --------> "der dusselige Kommissar"^^ war aber im Raum Frankfurt/Main. Wenn dir das nicht zuweit ist kann ich dir da 'nen paar Locations nennen ;)