Wieso gibt es Verlassene orte?

3 Antworten

weil das Gebäude vielleicht alt und marode war und eine Renovierung zu teuer gewesen wäre

oder weil der Eigentümer Schulden und Instandhaltungskosten nicht mehr zahlen konnte oder wollte

oder weil das Gebäude für den eigentlichen Zweck einfach nicht mehr gebraucht wurde

Orte im Sinne von Ortschaften.

Ortschaften werden oft komplett verlassen weil der größte (einzige) Arbeitgeber seine Produktion einstellt.

Db2277
Fragesteller

Und was ist mit Krankenhäusern?

herja  06.12.2020, 02:02
@Db2277

Ja, auch Krankenhäuser wurden aufgegeben und stehen nur noch als verlassene Gebäude rum.

Waren meist Wirtschaftlich licht mehr tragbar