Wie viele eigene Hunde hattet ihr bis jetzt schon?

14 Antworten

In der Familie hatten wir schon insgesamt 9 Hunde, mit denen die Leben (seit ich auf der Welt bin). Einen eigenen Hund habe ich aber bis jetzt nur einen und sie lebt auch noch (sie ist 12 Jahre alt), dieses Jahr konnte ich sie auch endlich gesetzlich auf mich eintragen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Eine.

Bild zum Beitrag

Davor hatten wir als ich 7 war eine Pinscherdame die leider schwierig war und weg musste. Als ich 9 war kam eine kleine Jagdhündin aus einem Wurf vom Nachbarn, nach 14 Monaten hat meine Oma sie ohne nachzufragen verschenkt :(

Viel später kam eine Labrador Hündin, 2 Jahre drauf ihr Halbbruder, sie lebten bis an ihr Ende bei uns weil Oma kein Mitspracherecht mehr hatte. Ich bin zu ihren Lebzeiten ausgezogen und hab meine Dicke bekommen.
Inzwischen hat meine Ma 2 andere Hunde, einen Labrador-Windhund Mix (9) und einen Cane Corso Mix (4), wenn wir nächstes Jahr umziehen werde ich mich vermehrt um die beiden, besonders den "schwatten Deubel", kümmern weil sie nichtmehr so gut zufuß ist.

 - (Hund, Anzahl)

Theoretisch 2. Der Familienhund (13) gehört ja irgendwo allen. Mein großer (2 1/2) - ja ist halt meiner.

Hatten allerdings schon vor unseren beiden immer wieder Hunde in Pflege bzw Pension und auch jetzt immer wieder. Damals hatten wir einfach keine Zeit für eigene Hunde. Daher hatten wir immer wieder alle möglichen Hunde in Pension.

LG

Meine Hündin ist die erste, für die ich komplett alleine die Verantwortung und die Kosten übernehmen muss. Sie würde ursprünglich zu der gemeinsamen Hündin meines Ex-Partners angeschafft (sie blieb bei ihm). Familienhunde in meinem Elternhaus gibt es zurzeit drei (zu denen ich noch fast täglich Kontakt habe), aufgewachsen bin ich mit sechs weiteren.

Ich selber hatte sechs Hunde. Von 1981 - 1992 Chihuahua Daniel. Von 1995 - 2006 Kurzhaar-Collie Timor, von 1998 - 2010 Kurzhaar-Collie Shari, von 2009 bis 2022 Chihuahua Pixel, von 2009 - 2020 Chihuahua Ni T. Seit 2010 lebt der Chihuahua Kyko bei mir.

In unsere Familie gab es seit 1963 immer Hunde. Cockerspaniel, Pudel (3), ital. Windspiel, Chihuahuas (3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al