Wie alt sind eure Hunde geworden?

10 Antworten

Unsere erste, Neufundländerin, wurde nur gut 4 Jahre alt. Krebs. Ist über 20 Jahre her.

Mein Aussi-Labbi-Mix wurde 13. Er starb heute vor 3 Jahren letztlich an Alterskrankheiten.

Unser Border Collie-Mädchen starb vor fast 2 Jahren im Alter von fast 14 an einem Milztumor.

Jeder einzelne Tod schmerzt bis heute.

Mbappe744
Fragesteller

Fühle dich gedrückt. Und jetzt erstmal keine Tiere??

Bordermaus  23.08.2023, 19:40
@Mbappe744

doch :-))) als der Große ging, war unsere Borderine alleine und einsam. Und mir fehlte mein Seelenhund so sehr... Wir holten einen Mittelpudel-Jungen, den Amy noch 9 Monate erziehen konnte. Der fühlt sich als Einzelhund seit 2 Jahren sehr wohl.

Niemand877  17.10.2023, 21:40

Hey erstens mein herzliches Beileid,mein Pardon Russen ist 15 geworden,er ist a einer Herz Krankheit gestorben

LG

Ich hatte in den letzten 15 Jahren 3 Hunde aus dem Auslandstierschutz (Spanien) gleichzeitig, die aber leider innerhalb von 18 Monaten verstarben bzw. eingeschläfert werden mussten.

  1. Mein Tibet-Terrier-Mix wurde 13 Jahre alt und musste im Sept. 2021 aufgrund eines Tumors im Kopf eingeschläfert werden.
  2. Mein Border-Collie-Mix wurde 12 Jahre alt und musste im Dez. 2022 unerwartet wegen eines Sarkoms im Oberkiefer erlöst werden. Er konnte von heute auf morgen nicht mehr schlucken und hätte buchstäblich verhungern müssen. Seine Diagnose hat uns wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen, denn ihm blieben nur noch 4 Wochen und 2 Tage.
  3. Mein Mix "unbekannter Zusammensetzung" aber sehr sehr hübsch, wurde 13 Jahre alt. Ihm haben der Stress und die Trauer über den Verlust seiner beiden Kumpels aber dermaßen zugesetzt, daß er nur drei Wochen nach dem Tod des 2. Hundes eine Magenschleimhautentzündung bekommen hat die zwar erfolgreich behandelt werden konnte, letztendlich sich aber ein Tumor im Darm des Hundes gebildet hat der aufgrund des Alters des Tieres nicht mehr zu behandeln war. Ihn musste ich Ende April d. J. gehen lassen.

Ich kann mitfühlen wie Du gerade leidest und ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ein Cobrador (Colli-Labrador-Mix). Sie ist 15 geworden. Wir mussten sie einschläfern lassen (keine Nahrungs/Wasser-Aufnahme, keine Ausscheidung, praktisch bewusstlos innerhalb 1 Tag). Sie war der beste Hund der Welt.

Kommt halt auf die Rasse an, denn große Hunde werden i.d.R. nicht so alt, wie kleine Rassen. Hinzu kommen dann auch noch div. Krankheiten, die bestimmt Rassen haben können. Meine Chihuahuas wurden 1, 12 und 15,5 Jahre alt. Wobei der älteste auch diverse gesundheitlich 'Baustellen' hatte.

Meine Kurzhaar-Collie wurde 13 und 12 Jahre.

Mein derzeitiger letzter Hund, auch ein Chi, ist aktuell 13 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Am 05.01.23 musste ich meinen DSH-Husky Mix nach 15 1/2 Jahren gehen lassen. Es war einer der schlimmsten Tage meines Lebens.

Mbappe744
Fragesteller

Ich kann das immer noch nicht verarbeiten