Was hättet ihr lieber? Haustiere oder Kinder?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich für Hunde entschieden nachdem ich durch die Kinder von Familienmitgliedern gemerkt habe dass ich mit Kindern nichts anfangen kann. Ich habe mit den Kindern der Famiienmitglieder kein Problem, möchte aber keine eigenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
SternenKetchup
Fragesteller

Hunde sind auch mein Leben und werden immer an erster Stelle stehen bei mir.

Flauschy  22.06.2023, 11:40

Danke für den Stern.

Ich bleibe bei meinen Haustieren

Habe zur Zeit 3 Hunde 2 Katzen und 7 Hamster, da kann ich keine Kinder gebrauchen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mich für die Kinder entschieden.

Ich wollte nie unbedingt Kinder. Ich hatte aber immer das Gefühl, irgendetwas fehlt mir. Vor einigen Jahren habe wir dann unseren ersten Hund bekommen und plötzlich hab ich mich "vollständig" gefühlt. Mittlerweile bin ich Mitte 40, habe zwei Hunde und bin damit sehr glücklich. Ich habe meine Entscheidung nie bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich keine Kinder will (und auch noch nie ernsthaft wollte) und Haustiere schon immer zu meinem Leben gehört haben, beantwortet sich die Frage selbst. Meine Tiere sind zwar vollwertige Familienmitglieder, müssen aber weder Kinder, Freunde, Geschwister oder andere Menschen ersetzen, sondern dürfen Tiere bleiben. "Liebe" haben Kinder und Tiere gleichermaßen verdient.

Leider werden viele Tiere, besonders Hunde, zu oft vermenschlicht und romantisiert. Das führt dazu, dass sie (bewusst) missverstanden oder nicht artgerecht gehalten werden, weil sich die Situation schöngeredet wird. Das Tier kann sich ja nicht beschweren.