Wie viele Eigelbe sind 150 gramm Eigelb?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei rund 15 gramm pro Stück im Durchschnitt sind es 10 Stück.

LG Sikas

Es hängt davon ab welche Gewichtsklasse die Eier haben. Bei größe L sagt man, dass das Ei 50 gramm hat. Sprich 30 gramm Eigelb, 20 gramm Eiweiß. Also wären es dann ca 5 Eier.

Kommt auf die Grösse des Ei an, ca 2-3 Eidotter.

sikas  28.03.2010, 01:58

Simmt, wenn Du Emueier nimmst.:O(

LG Sikas

kommt auf die eier (gewichtsklasse) an, der anteil an eigelb beträgt im schnitt 30% vom gesamtgewicht. ein mittleres ei muss zwischen 53 und 63 gramm wiegen, einfach ausrechnen.

Ich denke nicht, dass man das pauschal fassen kann, weil die Eigelbmenge manchmal erheblich schwankt!