WIE VIELE Eier SIND 200g?

6 Antworten

Da musst du eine Waage verwenden, und der Reihe nach die Eier trennen und das Eiklar immer in die Schale auf der Waage geben, solange, bis du die 200 g erreicht hast.,

Ums in ML umzurechnen brauchste die Dichte vom Eiklar. Und vom Gewicht des Eis aufs Gewicht vom Eiklar schließen zu können, müsstest du in etwa wissen wieviel die Schale wiegt, was jetzt aber nich so ins Gewicht fällt und wieviel der Dotter wiegt, das is schon relevanter.

Du brauchst ne Waage.

treblis  01.05.2013, 11:29

Wenn ich da nach Gefühl gehen würde, würde ich so 6 M-Eier nehmen. (oder doch 7?)

treblis  01.05.2013, 11:37
@treblis

Aber nich in welchem Verhältnis sie zueinander stehen im einzelnen Ei.

Soll das ein Rezept sein? Das ist eine komische Mengenangabe. Bist du sicher, daß Eiweiß nicht im Sinne von Protein gemeint ist? Wenn ich mir jetzt ein 0,2l Glas vorstelle, daß ich mit dem Eiweiß von Eiern füllen möchte, denke ich, daß es schon 4 bis 5 Eier sein dürften. (Wobei mir schon klar ist, daß das Eiweiß eine andere Dichte hat als Wasser)

cranberrie
Fragesteller

nein genau 200g für den einschnee

Chiron02  01.05.2013, 11:27
@cranberrie

genau wirst du es nicht hinbekommen da Eier zwischen 40g - 60g wiegen.

DerTroll  01.05.2013, 11:27
@cranberrie

naja nimm mal 3 oder 4 große Eier oder 4 bis 5 kleine. Bzw. brauchst du für das Rezept auch Eigelb? Dann nimm halt soviele Eier, wie du später auch an Eigelb brauchst und mach dein Eischnee aus dem Eiweiß dieser Eier.

4 eier = ca. 200g

1 ei wiegt etwa 50g

cranberrie
Fragesteller

vielen dank :)

DerTroll  01.05.2013, 11:28
@cranberrie

du mußt vom Gewicht eines Eis aber das Gewicht des Eigelbs und der Eierschale abziehen!

treblis  01.05.2013, 11:27

Und hat Dotter....die Fragestellerin brauch 200g Eiklar, ohne Dotter.

Das kommt auf die Größe der Eier an, bei kleinen Eiern würde ich so 4 Stück nehmen, bei mittleren 3 Eier und bei großen eiern dann 2 Eier....gutes Gelingen :-)