Frage von Lavieenrose12, 41

Wie viele Eier muss ich in den Teig tuen wenn da 1,33 Eier steht Danke im vorraus?

Antwort
von Rambazamba4711, 32

1 1/3 Eier, aber so etwas habe ich selbst noch nie in einem Rezept gelesen. Mach die 3-fache Menge, da bleiben für uns welche übrig und es geht mit 4 Eiern auf. :D


Kommentar von Rambazamba4711 ,

Oder nimm alle Zutaten mal 3, und danach rechnest Du davon jeweils die Hälfte aus, dann brauchst Du exakt 2 Eier. ;)

Antwort
von Pummelweib, 41

Es langt wenn du ein großes Ei nimmst, wenn du kleine Eier hast, dann evtl zwei, kommt auf die Größe drauf an. Oder du nimmst ein Ei und ein Eigelb.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Salzprinzessin, 39

Wenn man keine ganzen Eier für ein Rezept benötigt, schlägt man das Ei auf und verquirlt es gut. In deinem Fall nimmst du dann mit einem Löffel ca. 2/3 davon ab und verwendest diesen Rest anderweitig, z.B. für ein Minirührei auf Brot o.ä. zur Stärkung beim Backen ;-)

Antwort
von beangato, 40

Nimm 2 und dafür etwas weniger Flüssigkeit.

Antwort
von Schwesterschaf, 33

Du könntest das Gewicht der Eimasse eines Eis ausrechnen und davon dann noch ein Drittel nehmen. Ich nehme dann aber häufig ein Ei der Größe L.

Antwort
von ghasib, 37

Wie willst du ein drittel Ei abzapfen? Nimm 1 1/2. Das wird keinen großen Unterschied machen

Antwort
von adianthum, 40

Nimm ein ganzes Ei und das Eigelb vom zweiten Ei.

Das gibt dem Teig zwar einen etwas höheren Gehalt, aber auch eine schöne zartgelbe Farbe und eine zartere mürbe Teigstruktur nach dem Backen.

Antwort
von Virginia47, 36

Da hast du bestimmt das Rezept für eine größere Menge auf eine kleinere umgerechnet. 

Aber ich muss dich enttäuschen: Drittel Eier gibt es nicht. Du könntest allerdings Wachteleier nehmen. Das macht ne Bekannte, wenn sie kleine Mengen bäckt. 

Kommentar von Lavieenrose12 ,

wie viele könnte ich den stattdessen nehmen

Antwort
von Deepdiver, 30

was soll das für ein rezept sein, wo 1,33 Eier verlangt werden?

Da hast du bestimmt etwas falsch gelesen.

Antwort
von Leisewolke, 27

ein Ganzes und ein Drittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten