wie viele eier kann man minimal kaufen?

12 Antworten

Also in Läden ist die kleinste Größe ein 6er Pack...hab jedenfalls noch keine einzelnen gesehen. Auf dem Markt bekommt man die, zumindest hier, auch einzeln.

Im Supermarkt gibt meist Abpackungen mit 6 oder 10 Eiern, da gibts keine einzelnen. Auf dem MArkt kannst du Eier auch einzeln kaufen, nimm am besten ein Behältnis von zu Hause mit.

die Discounter haben mind. 6 eier im Karton.
wenn du zum Bauern oder im gemüseladen um die Ecke gehst, da bekommst du vermutlich auch einzelne eier.

Gut, wenn du schon andenkst, später selber gucken zu können, dann mach das auch.

Patoriku
Fragesteller

schlechte anwort. wars das tippen wert?

Auf einem Markt kannst du natürlich ein Ei^^ kaufen. Weil es da meist keine Standard-Verpackungen gibt und du auch ein wenig verhandeln kannst. Außerdem kannst du in den meisten Fällen davon ausgehen, dass ein privater Ei-Anbieter^^ auch eine artgerechte Freilandhaltung bevorzugt.

Sonst wirst du nur 4er oder 6er Packungen im Supermarkt finden.