wie viele Charaktere in star wars?

2 Antworten

Reden wir hier vom Kanon oder vom gesamten Universum inklusive Legends? Weil dann werden die Zahlen krank hoch. Allein die Filme haben ja schon hunderte Charaktere mit Namen, die teilweise nur einen Satz sagen. Und dann gibt es ja noch Bücher, Fernsehserien und Comics.

Ein paar Wissenschaftler aus der Schweiz haben mal nachgezählt. Laut ihnen sind auf Wookieepedia insgesamt 21.647 Charaktere verzeichnet.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur die Legends-Charaktere sind oder ob auch die aus dem Disney-Kanon mit einberechnet wurden.