Wie viele Bücher lest ihr pro Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Mehr 57%
6-10 11%
11-15 11%
Keins 8%
1 8%
16-20 5%
2-5 0%

18 Antworten

Unterschiedlich. ICh hab in den letzten JAhren vermehrt online Texte und weniger bücher gelesen weil es einfach auch ein recht teures Hobby ist.

Da ich für nen wirklich spannendes Buch nur ein paar Stunden bis zu einem Tag brauche kann ich potentiell aber ne ganze menge lesen.

Erst ab 1000/1200 Seiten brauch ich mehr als einen bzw. 2 halbe Tage.

Tichuspieler  02.10.2020, 08:39

Boah. Mein Neid ist Dir gewiss. Das würde ich auch gerne schaffen. Kompliment!

Mehr

Ich lese und/oder höre täglich Bücher.

Da komm ich mit 20 im Jahr nicht aus.

Mehr

Ich habe mir bisher den Spaß gemacht und alle seit dem 1.1.19 notiert - bisher sind es 8. Kann man dann ja hochrechnen (hab aber auch recht viel gelesen - also würde ich am Ende 10-20% abziehen).

Kommt drauf an, ob ich ein Lese-Jahr habe oder nicht.

Aktuell lese ich gar nicht. Bei einem Lesejahr können es gern mal 20-50 Bücher sein.

6-10

Relativ wenige zur Zeit,- aber es sind auch überwiegend Bücher, die man nicht mal eben lesen kann. Man muß nachdenken,- nachlesen (gelten die dann auch als Bücher, die man liest,- oder nur, in denen man liest,- zwecks besserer Kenntnis) - Wenn e-books auch dazu zählen, werden es natürlich sehr viel mehr, das ist bei mir Unterhaltungsliteratur - für zwischendurch zur Entspannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung