Frage von Hermiiine, 104

Wie viele Bücher lest ihr pro Monat?

Hallo! Wie viele Bücher lest ihr so ungefähr pro Monat? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Antwort
von SpringFairy, 44

Das kommt bei mir ganz auf die Zeit drauf an, wie sehr mich das Buch fesselt und wieviel Seiten es hat. Ich würde sagen so 3 bis 5 Bücher. 

Und wenn ich Urlaub habe, kann es auch etwas mehr sein. In meinen 3 Wochen Sommerurlaub letztes Jahr, habe ich es tatsächlich geschafft 11 Bücher zu lesen (da waren aber auch ein paar Bücher dabei, die nur 250 Seiten oder sogar weniger hatten).

Antwort
von MontyReiter, 41

Ich lese im Monat zwischen 3 und 6 Bücher. Es kommt darauf an wie dick das Buch ist, wie viel Zeit ich habe und auch ob das Buch mich total fesselt und ich es nicht aus der Hand legen möchte, oder es mich langweilt.

Antwort
von Becca22, 48

Ich lese eigentlich fast garnichts unter der Schulzeit & komme meist nichtmal auf ein Buch pro Monat…
Wenn ich aber Ferien hab, (und nicht zu viel Serien bzw Fernsehen schaue:D) schaffe ich in einer Woche auch 3 dicke Bücher…
So habe ich zum Beispiel alle Panem Teile in nicht ganz 5 Tagen gelesen😊

Antwort
von ChustNess, 55

Also ich lese meistens ein Buch im Monat... ich hab auch ein Kindle aber es kommt natürlich darauf an, wie dick das Buch ist. Wenn ich nur Reclame lesen würde, würde ich bestimmt vier hinbekommen, aber letztens habe ich ein Buch gelesen mit über 800 Seiten, und das habe ich nicht in einem Monat geschafft ;)

Antwort
von laura3883, 36

3-4 Bücher schaffe ich schon im Monat ;) Dicke mindestens 300 Seiten und das is eher wenig. Gibt es einen Grund zur konkreten Nachfrage?  ;)

Lg Laura

Antwort
von KadessaMepha, 54

Früher so 2-3 im Durchschnitt. Heute schaff ich höchstens eines, wenn überhaupt. Leider nicht mehr so die Zeit dafür ... 

Antwort
von Tini12, 36

Letztes Jahr habe ich, bis auf den Dezember im Schnitt zwei Bücher pro Monat gelesen, dieses Jahr bis jetzt aber noch garkeins.

Also ich hab immer Monate in denen ich extrem viel lese und dann wieder welche in denen ich garnicht lese, deswegen gleicht sich das ungefähr aus

Antwort
von lleGarM, 43

Ich lese persönlich gar nicht, aber ich schätze mal man sollte min. 1 Buch im Monat gelesen haben.

Antwort
von Lina120, 44

Unterschiedlich, wenn ich viel Zeit habe, und die Bücher mich fesseln, werden es schon mal so 2-3 (á 300-400 seiten)
Wenn ich viel mit der Schule zu tun hab, dann etwa 1-2 Bücher^^

PS: Ich bin 14 also hab ich noch mehr Zeit als berufstätige Personen :D

Antwort
von smileyalexi, 30

Ganz sicher 5.
Wenn ich viel Zeit habe dann auch mal 10

Antwort
von Altzio, 49

zwei bis drei.

Antwort
von HelmutPloss, 36

Eigentlich gar keins!