Wie viele Bänder gibt's?

2 Antworten

Ich vermute Du meinst Hefte bzw. Ausgaben :-). Aktuell im März ist die #189 (USA).

In Deutschland erscheinen keine Hefte. Dieses werden hier (vom Crosskult-Verlag) in Sammelbänden, die immer mehrere Hefte enthalten, herausgebracht.

Aktuell ist hier Band 30 "Neue Weltordnung" (enthält die Hefte 175 - 180).

https://www.cross-cult.de/titel/the-walking-dead-30.html?titel_medium=9

Nino345
Fragesteller

Oke danke

Laut Wikipedia 186. Und es heißt "Bände". Ein (Buch-)Band, viele (Buch-)Bände. Bänder sind breite Stoffstreifen.

Ist ähnlich wie bei "der Schild" und "das Schild": Der Schild => die Schilde, Das Schild => die Schilder